Flusskrebsröllchen gehören zu den besten Sommergerichten – ein so einfaches und leckeres Gericht, das jedem schmeckt! Wenn es ein Gericht gibt, das den Geschmack des Sommers perfekt verkörpert, dann sind es sicherlich Flusskrebsröllchen.
In typischer COBB-Grill-Manier wurde dieses Gericht auf einem Boot auf See zubereitet.
1. Die Flusskrebsschwänze vorsichtig vom Kopf lösen.
2. Den Kot entfernen und die Schwänze halbieren, um sie einfach und schnell in der COBB-Pfanne zu garen. Sobald die Pfanne auf dem COBB vorgeheizt ist, etwas Butter in die Pfanne geben und die Schwänze mit der Fleischseite nach unten hineinlegen. Jede Seite etwa eine Minute braten, bis das Fleisch gar ist (nicht zu lange braten! Das Fleisch sollte noch schön glasig sein).
3. Das Fleisch aus der Schale lösen und in kleine Stücke schneiden.
4. Etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und gehackten Schnittlauch hinzufügen. Vorsichtig vermengen und mit etwas Butter zum letzten Mal in die Pfanne geben. Dies dauert nur etwa 30–45 Sekunden. Nach dem Garen vom COBB nehmen, in eine Schüssel geben und abkühlen lassen, bevor die Saucen hinzugefügt werden.
5. Sobald die Flusskrebsmischung abgekühlt ist, etwas Mayonnaise und etwas Zitrone hinzufügen. Den Bratensaft aus der COBB Pfanne abschöpfen und ebenfalls unter die Mischung heben.
6. Auf geröstete und gebutterte Brötchen geben und das Brötchen genießen.
Guten Appetit!